Der schnellste Hase der Welt

In jedem Fall weiß Speedy, das Maskottchen der speed4-Schulmeisterschaft, worauf es ankommt, um so schnell wie möglich durch den Laufparcours zu rennen. Von Kindern wird Speedy oft gefragt, wo er denn eigentlich herkommt? Aus dem Wald, aus dem Tierpark oder von einem weit entfernten Sportplaneten? Der tapsige Hase zuckt dann immer mit den Schultern, denn reden kann er ja leider nicht. Und ganz ehrlich: Auch uns von Speed4 ist nicht bekannt, wo der Hase sein zu Hause hat. Wie erinnern uns nur noch, dass der plüschige Sportsfreund eines morgens um die Ecke gebogen kam als in einer schönen Stadt bei dir in der Nähe ein Finale der speed4-Schulmeisterschaft stattfand. Seither war die flinke Pfote bei fast jeder Finalveranstaltung mit dabei. Dort feuert er die Kinder an, übergibt bei der Siegerehrung die Preise und läuft - wann immer einmal die Kinder eine Pause machen - selbst im Sauseschritt durch die Hütchen.